Am Dienstagnachmittag sind Martin Böck und ich nach Penzlin gefahren. Wir hatten für 18:00 Uhr eine Einladung, bei der Stadtverwaltung vorzusprechen.
Wir haben die Gelegenheit nutzen können, einige Mitglieder (Anna, Michi und Rico) vom “wild wurzeln e.V.” kennenzulernen. Der “wild wurzeln e.V.” möchte wie wir das Dorf nutzen und hat sich ebenfalls bei der Stadt vorgestellt.
Durch tatkräftige Hilfe vieler konnten wir eine schöne Konzeptmappe und 65 Unterschriften von Unterstützern vorlegen. Ich möchte an dieser Stelle schonmal meinen Dank all denen aussprechen, die mitgeholfen haben.
Nach den Vorstellungen bei der Stadt, die wir als sehr positiv wahrgenommen haben, haben wir uns dann noch weiter mit den drei “wild wurzeln” unterhalten.
Ohne zuviel vorweg zu nehmen, sowohl der “wild wurzeln e.V.” als auch wir können uns vorstellen, das Dorf gemeinsam zu nutzen. Ich denke, die Vielfalt und die jeweiligen Stärken sind ein guter Weg, das Dorf mit Leben zu erfüllen. Unser Eindruck war, dass auch die Stadt Penzlin das so sieht.
Wir werden die nächsten drei Wochen nutzen, um über ein gemeinsames Konzept zu beraten. Sollte uns das gelingen, sehen wir vielen schönen Tagen im Dorf entgegen.
Daniel aka. Hansen