Sagen und Legenden

Wie die Drachen nach Pakyrion kamen (2015)

800px-durian_-_sintel-wallpaper-dragon

Eine Legende aus der Vergangenheit Pakyrions. Die Welt Kalingun wird von einem großen Übel heimgesucht. Die Drachen bitten den Magier Karimir Alderun, ihnen behilflich zu sein, das Böse zu bannen.

ZIP zum Hörbuch “Wie die Drachen nach Pakyrion kamen”.
Kindle Edition Wie die Drachen nach Pakyrion kamen
PDF Wie die Drachen nach Pakyrion kamen

Tapfere Waldläufer (2016)

Eine Legende aus der grauen Vergangenheit Pakyrions. Der junge Waldläufer Kilian trifft auf Fiora, eine kleine Gnomenfrau, die es durch einen Unfall nach Pakyrion verschlagen hat. Sie müssen erst eine gemeinsame  Basis finden, doch dann sind sie ein unschlagbares Team und stellen sich dem Bösen, das droht, Pakyrion zu vernichten.

Kindle Edition Tapfere Waldläufer
PDF Tapfere Waldläufer
ZIP zum Hörbuch “Tapfere Waldläufer 1”

Tapfere Waldläufer 2 – Heimkehr nach Artisian? (2017)

Die Gnomenfrau Fiora hat Heimweh und möchte zurück in ihre Welt Artisian. Doch ist dies möglich? Kilian beschließt, seiner Freundin zu helfen. Gemeinsam treten sie die lange Reise an und bestehen viele Abenteuer. Wird es am Ende gelingen, ein Portal nach Artisian zu öffnen?

Kindle Edition “Tapfere Waldläufer 2 – Heimkehr nach Artisian?”
PDF Tapfere Waldläufer 2 – Heimkehr nach Artisian?
ZIP zum Hörbuch “Tapfere Waldläufer 2 – Heimkehr nach Artisian?”

Tapfere Waldläufer 3 – Abenteuer in Artisian (2018)

Die Gnomenfrau Fiora und der junge Waldläufer Kilian sind mit ihren Begleitern in Artisian angelangt, doch auch hier ist nicht alles, wie es sein soll. Mit Hilfe von neuen Freunden stellen sie sich alten Feinden.

Kindle Edition “Tapfere Waldläufer 3 – Abenteuer in Artisian”
PDF “Tapfere Waldläufer 3 – Abenteuer in Artisian”
ZIP zum Hörbuch “Tapfere Waldläufer 3 – Abenteuer in Artisian”

Tapfere Waldläufer 4 – Der Regenbogenstein (2020)

Der Naftale Uuurguuun hat sich auf eine weite Reise begeben, um seine Freunde zu retten. Er landet in einer fremden Welt in Gefangenschaft. Allein und von Heimweh geplagt, wird er dazu gezwungen, mit anderen Häftlingen einen Regenbogenstein zu suchen.

PDF “Tapfere Waldläufer 4 – der Regenbogenstein”

Ein Weibchen für Palandir (2018)

Palandir, der Drache Pakyrions, ist einsam. Er ist der einzige seiner Art. Die Dimensionsreisende Chyves re Myhres reist in die Heimat seiner Eltern, um ein Weibchen für ihn zu gewinnen. Doch das ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat.

Kindle Edition “Ein Weibchen für Palandir”
PDF “Ein Weibchen für Palandir”

Der Drache (2008)

In dieser Legende Pakyrions geht es um die Geburt und die frühe Jugend des Drachen Palandir. Schon in jungen Jahren wird Palandir zum Held und Retter Pakyrions.

Kindle Edition “Der Drache”
PDF Der Drache

Reisebericht des Wanderpriesters Voltan Ehrwald in Pakyrion (2010)

voltan_ehrwald
Der Wanderpriester Voltan Ehrwald wanderte ein Jahr lang durch Pakyrion. Eigentlich wollte er nach seinem Besuch in Dassrauu die Burg Feenfall aufsuchen, doch es kam anders …

PDF Reisebericht des Voltan Ehrwald

ZIP zur Audio-Datei Reisebericht des Voltan Ehrwald